Über uns

Soundscape Factory - Evangelist der Akustikoptimierung

„Wir machen die Welt zu einem ruhigeren Ort – zu einer Soundscape“.

Das ist unser Anspruch und gleichzeitig Vision, die zielführend wirkt.

Gegründet wurde die Soundscape Factory von Studierenden und RoKy mit dem natürlichen Ziel eines Spruches: Hol mir mal ´nen CURB©!

„Wir wollen kein Unternehmen kreieren, wir wollen eine Industrie erschaffen.“

Neben seiner strategischen Geschäftsführung bei der Soundscape Factory, ist der kreative Kölner Multi-Unternehmer an weiteren Unternehmen beteiligt und verantwortlich tätig.
Darüber hinaus lehrt er als Privatdozent Softskills und Unternehmensgründung an Hochschulen, ist im Vorstandsvorsitzender des Deutschen Karriere Institut‘s e.V. und ist leidenschaftlicher Entrepreneurförder.

Sebastian Arndgen, ebenfalls Multiunternehmer und Vorstand des Deutschen Karriere Institut`s e.V., kümmert sich mit einem engagierten Team, bestehend aus Studierenden und Erfahrungsmanagern, um den weltweiten Ausbau der Soundscape Factory.

Am Anfang stand die Idee durch Studiotechnik den Alltag zu bereichern- im Kanal 24 Studio, Bochum.

Schall, Ton und Geräusch waren Alltag (und manchmal auch Allnacht).

Auch Lärm ist Schall. Allerdings störender.

Diesen angemessen zu optimieren - das war die Idee. Das wissenschaftliche Ergebnis für uns alle: CURB© (engl: to curb – etwas dämpfen).

Ein guter und schöner Raumklang trägt zum seelischen und körperlichen Wohlbefinden und Gesundheit bei.

Der herkömmliche Lärm-Teppich sorgt für Stress, Hektik und Unbehagen.

Dabei kann jeder Raum ein Ort sein, wo Sprache, Klang, Musik und jede Art von Geräuschen und Tönen angenehm und gesund, ja sogar zum Genuss werden.

Man muss nur wissen wie – Bilder mit Funktion sind die Lösung.

Gemeinsam mit Experten aus den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft, Kapital, Marketing, PR und Verkauf, sowie ihren wohlwollenden Kontakten, entstand die „Soundscape Factory“.

Hier teilen Menschen unterschiedlichster Branchen und Ideen eine große Vision:

„Wir machen die Welt zu einem ruhigeren Ort“.